Die Kilianskirche ist Heimat der Kiliansgemeinde Heilbronn. Geschäftsführender Pfarrer ist Hans-Jörg Eiding. Die Kilianskirche ist außerdem Hauptkirche der Prälatur Heilbronn und Sitz des Dekans im Evangelischen Kirchenbezirk Heilbronn.

Mit der Kirchenmusik am katholischen Deutschordensmünster St. Peter und Paul und Dekanatskantor KMD Michael Saum sind wir freundschaftlich verbunden: Orgel-Meisterkonzerte & Orgelfestivals werden gemeinsam veranstaltet.

Unsere Nachbarn in der evangelischen Gesamtkirchengemeinde Heilbronn sind:

-die Kirchenmusik der Friedensgemeinde in der Wichernkirche

-die Kirchenmusik der Südgemeinde in der Christuskirche

-das Bezirkskantorat Böckingen

-die Kirchenmusik der Nikolaigemeinde in der Nikolaikirche(Wartbergkirche), dort probt auch der Posaunenchor Heilbronn

Über unsere beeindruckende Kilianskirche (HN) können Sie sich auf der Homepage der Kiliansgemeinde belesen oder wenn Sie noch mehr über die Kilianskirche (Wiki) wissen wollen, dann können Sie auch auf Wikipedia nachschauen ...