Juni 2020

30.6. Alta Trinita beata – aus dem Chorraum der KilianskircheDie Melodie von Laudario di Cortona (c.1270–1297) vertonte ein unbekannter Komponist (Mitglieder des  Bach-Chores Kilianskirche Heilbronn: Mechthild Heuthe, Iris Saur, Friedemann von Lonski und Eberhard Link28.6. Adam Steigleder Orgelwerke – Handschrift des Heilbronner Musikschatzes & Bilder von Burg GuttenbergKilianskantor Stefan Skobowsky (Hauptorgel & Truhenorgel)20.6. Adriano Banchieri (1568-1634): La Feliciana – aus der Orgeltabulatur von Johann Woltz von 1617Kilianskantor Stefan Skobowsky (Truhenorgel)18.6. Peter Schindler: Froschkonzert mit Dagobert – für unseren Kinderchor!Judith Wiesebrock (Sopran) & Stefan Skobowsky (Bechsteinflügel von 1886) 15.6. Mendelssohn: Hebe deine Augen – FrauenchorVokalensemble-Sängerinnen Daniela Ehlert, Doreen Heuvelmann, Anne Reichmann, Hanna Zuschlag und Doris Ringeis mit Mendelssohn "Hebe deine Augen auf" aus dem Oratorium "Elias"

13.6. Stummfilm & OrgelimprovisationAndreas Benz (Orgel) & Buster Keaton: Neighbors (USA 1920)

11.6. J. S. Bach: "Schlummert ein, ihr matten Augen" Aire aus BWV 82a – Sopran, Traversflöte & Truhenorgel
Tabea Schmidt (Sopran), Agnes Karasek (Traversflöte) & Kilianskantor Stefan Skobowsky (Truhenorgel)

9.6. Hindemith: Trauermusik für Bratsche & Akkordeon
Prof. Michael Böttcher (Bratsche) & Claus Hutschenreuther (Akkordeon)

7.6.Choral "Du heilige Brunst" aus der Bach-Motette "Der Geist hilft" BWV 226 – Chor & Streicher
Monika Koop, Agnes Karasek, Ines Crome, Benedikt Krause & Klaus Scheinert und die Instrumentalisten des Collegium Musicum (Maria und Manuel Sunten / Violinen, Regine Kurzweil / Viola, Christiane Wasser / Cello) mit Bachs Schlusschoral aus der Motette "Der Geist hilft unsrer Schwachheit auf" BWV 226 und der dritten Strophe von Martin Luthers Pfingstlied

6.6. J. S. Bach: Fantasia und Fuge G-Moll BWV 542 Orgelmusik zur Marktzeit 'online' am 6. Juni 2020
(Stefan Skobowsky, Hauptorgel)